City Lights Heidelberg

„Heidelberg … Die Stadt in ihrer Lage mit ihrer ganzen Umgebung hat etwas Ideales …“ (Johann Wolfgang von Goethe, 1797)

Kaum eine andere Stadt in Deutschland wird wegen seiner Schönheit so gerne besucht, wie Heidelberg. Das geheimnisvolle Heidelberger Schloss, die malerische Altstadt und – wie Goethe sagte – die Perfektion seiner Umgebung zogen bereits im 19. Jahrhundert viele Künstler und Philosophen an. Heute verbindet sich der Charme des alten Heidelberg mit einer lebendigen und jungen Stadt.

Heidelberg bei Nacht, Neckar, Deutschland, Germany
Blaue Stunde am Neckar, der Lebensader von Heidelberg

Nachts erstrahlt Heidelberg, versetzt einen in ein Märchenbuch. Lässt seine Schönheit in einem anderen Licht erscheinen.

Meine Nachtwanderung in vier Bildern – Heidelberg bei Nacht ist Magie.

alte Brücke, Heidelberger Schloss, Castle, Old Town, Germany,
Die alte Brücke – im Hintergrund das berühmte Heidelberger Schloss
Das Brückentor am Südende der Karl-Theodor-Brücke, besser bekannt als Alte Brücke.
Haus zum Ritter, Heidelberg, Barock, Hotel, Germany, Altstadt, Old Town
Haus zum Ritter – das älteste noch erhaltene Haus in Heidelberg ist heute ein Hotel.

 

In den malerischen Gassen gibt es viele Lokale und eine schöne Szene.

 

 

You Might Also Like