Old Dirty Baltimore

Baltimore in West Cork, einer der südlichsten Hafenorte der grünen Insel Irland, ist im Sommer bei den Iren ein beliebtes Ziel für ein Weekend oder einen längeren Urlaub. Im Sommer blickt man von hier auf die tiefblaue Roaringwater Bay, die in der Sonne glitzert. Dann ist Baltimore leicht und unbeschwert.
Im Herbst, wenn der Regen übers Land peitscht, dann wirkt Baltimore verlassen. Geprägt vom Fischerhafen und der Burg, scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Rund um den Hafen gibt es verfallene Häuser, die Werft hat schon seit Jahrzenten geschlossen, aber auch eine kürzlich gebaute Hotelanlage ist bereits dem Verfall überlassen.
Ich habe im Hafen nach maroden Motiven gesucht, den grauen Nieselregen dabei bewusst in Kauf genommen. Das graue Licht sowie eine leichte Nachbearbeitung in Lightroom (Weiss, Schwarz, Helligkeit) haben dann diesen Look hervorgebracht.
Gerne nehme ich Euch mit auf diese Bilder-Reise “Old Dirty Baltimore” in zwei Teilen:
[…] ersten Teil habe ich etwas über Baltimore in West Cork, einer der südlichsten Hafenorte der grünen Insel […]
Oh….IRLAND 😍 Tolle Bilder!
Danke für das Feedback Lg, Michael
Das sind aber eindrucksvolle Bilder! Ich mochte das mit den Gewächshäusern gerne. Liebe Grüße
Vielen Dank für das Feedback, die “Gewächshäuser” gehören zu einer stillgelegten Werft. Zutritt zur Werft ist leider verboten, dort hätte es vermutlich noch viele Motive. Lg, Michael
Och schade, das Schönste ist immer irgendwie verboten
Stimmt … aber man könnte doch … Lg, Michael
Mir hat eigentlich das erste gleich gefallen mit der blauen Tür.
LG Andrea
Danke, mag ich auch – das verblassende Blau der Türe. Danke & Lg, Michael
cool das letzte Foto !!!
Thx!
Diese Bilder sind wirklich klasse, und das letzte, “Lucy” mit den schiefen Palmen – das ist ganz grossartig, da stimmt einfach jedes Detail, eben auch das Regenwetter trägt zur wunderbar melancholischen “lost places”-Stimmung bei.
LG Franz
Hallo Franz, Danke für Deine Einschätzung – dann hat es sich doppelt gelohnt im kalten Nieselregen (es friert mich gerade wieder, wenn ich daran denke) auf Motivsuche zu gehen. Lg, Michael