Old Dirty Baltimore (2)

Die zweite Serie meiner „2 x 5-Bilder-Reise“ führt uns nochmals an verschiedene Motive im Hafen des kleinen Fischerortes Baltimore.

Im ersten Teil habe ich etwas über Baltimore in West Cork, einer der südlichsten Hafenorte der grünen Insel Irland, erzählt. Dieser Ort ist im Sommer bei den Iren ein beliebtes Ziel für ein Weekend oder einen längeren Urlaub.

Im Herbst ist der Ort verlassen, geprägt vom Fischerhafen und der Burg. Rund um den Hafen gibt es verfallene Häuser, die Werft hat schon seit Jahrzehnten geschlossen, aber auch eine kürzlich gebaute Hotelanlage ist bereits dem Verfall überlassen.

Im Hafen habe ich nach maroden Motiven gesucht, den grauen Nieselregen dabei bewusst in Kauf genommen. Das graue Licht sowie eine leichte Nachbearbeitung  in Lightroom (Weiss, Schwarz, Helligkeit) haben dann diesen Look hervorgebracht.

Den ersten Teil „Old Dirty Baltimore“ findest Du hier oder auch als „Gesamtwerk“  in einem „One Pager“  zum durchscrollen.

 

 

 

 

 

Onepager „Old Dirty Baltimore“

Die Bild-Serie ist auch als attraktiver One Pager verfügbar: http://www.beersandbeans.net/olddirtybaltimore

You Might Also Like