Sleeping in a Bubble – die thurgauischen Blööterli Hotels

Bodensee, Schweiz

Auf einer meiner Streifzüge durch das Untersee-Gebiet bin ich diesen lustigen Himmelbetten begegnet. Diese Himmelbetten findet man inzwischen an verschiedenen Orten im Kanton Thurgau. Es sind tatsächlich Hotelzimmer – es ist ein „Bubble-Hotel“.

Ein Himmelbett unter dem Schloss Arenenberg

Die lustigen Himmelbetten sind von Thurgau Tourismus lanciert worden und inzwischen sehr beliebt. Ganz klar etwas für Romantiker – im komfortablen Bett zu liegen und die Sterne zu beobachten.

Damit trotz der durchsichtigen Zeltwände die Privatsphäre gegeben ist, sind die Kugelzelte an ruhigen Orten platziert. Die sanitäre Einrichtung befindet sich in kurzer Gehdistanz. Die „Bubble“ wird durch eine Röhre mit Frischluft versorgt und bleibt so immer augeblasen. Wer nun eine Nacht mitten in der Bodensee-Natur verbringen will, der kann sich ein Kugelzelt über die Webseite www.himmelbett.cloud buchen.

Zimmer nicht nur mit Durchsicht sondern auch mit Seesicht – und der Wein kann man sich oben im Schloss Arenenberg holen – mein Tipp eine Flasche Weisswein Cuvée „Hortense“ – wächst hier um die „Bubble“ herum.

Himmelbett

Diese Bubble steht in Mannebach (beim Seehotel Schiff)

Himmelbett Nr. 2

Bubble mit Seeanstoss

Bubble mit Seeblick – Blick rüber auf die Insel Reichenau

 

(Diesen Himmelbetten bin ich per Zufall begegnet, es ist keine Werbung oder sponsored Post. Michael’s Beers & Beans ist ein Hobby-Blog und nicht kommerziell)

5 Gedanken zu “Sleeping in a Bubble – die thurgauischen Blööterli Hotels

    1. Danke für Dein Feedback – ich habe es noch nicht geschafft, in so einem Bubble zu übernachten. Die Nachfrage ist sehr gross und die „Hotelzimmer“ sind ziemlich ausgebucht. LG, Michael

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.