Wilder Schnittlauch

Eines der beliebtesten Küchenkräuter ist sicher der Schnittlauch. Gekauft im Supermarkt oder beim Gemüsehändler. Doch der Schnittlauch ist auch ein Wildkraut. Zur Zeit blüht der wilde Schnittlauch in den Rietwiesen am Seerhein und gibt diesen ein Hauch von violett-purpur.
So gibt es heute Bilder von einem ganz gewöhnlichen Schnittlauch. Der wilde Schnittlauch findet man sehr verbreitet als Wildkraut in den Flachmooren, feuchten Wiesen, steinigen Hängen, Bachufern, usw. Sofern der wilde Schnittlauch nicht wie hier in einem Naturschutzgebiet wächst, dürfen die röhrenartigen Blätter gepflückt und in der Küche verwendet werden. In den Rietwiesen am Seerhein scheint er sich besonders wohl zu fühlen.
Nicht nur in der Küche sondern auch als schöne Wiesen-Blume macht er eine gute Figur. Wenn die Sonne morgens in ein solches Feld voller Schnittlauch scheint, dann entsteht ein richtig würziges, lauch- bis zwiebelartiges Aroma in der Luft.

[…] auch der wilde Schnittlauch macht nicht nur in der Küche eine gute […]
Schnittlauch kommt bei dir ganz groß raus! Danke für diese und all die anderen tollen Bilder. Das ist wirklich zum Staunen. By the way: Hiermit nominiere ich dich für den Mystery Blogger Award 🙂
Viel Spaß weiterhin!
Hallo Jana, ganz lieben Dank für Dein schönes Feedback! Darüber freue ich mich sehr. Auch die Nominierung ist natürlich lässig, hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Werde ich bald nachholen. Lg, Michael
Herrlich anzusehen! Und er ist nicht nur lecker, sondern wunderschön anzusehen und eine Bienenweide noch dazu.
… und gesund 😉 Lg, Michael