Shetland – und das Land dahinter

Shetland scheint isoliert mitten in den weiten der Meere. Was wirklich isoliert bedeutet, leben die Menschen auf den Inseln Outer Skerries, Fair Isle oder Foula. Inseln auf welche die meisten Shetländer vom Mainland noch nie einen Fuss daraufgesetzt haben. Die auch für uns unerreichbar waren. Es sind kleine Orte weit weg inmitten unberührter Landschaften und den unendlichen Weiten des Meeres. Es ist das unbekannte Land irgendwo am Horizont, das Land dahinter. 

Damit endet mein Bilderbuch über Shetland. Zum Abschluss meiner Shetland-Reihe bereite ich noch einen kleinen „Reiseführer“ vor, diese Posts werden im Oktober 2018 erscheinen. 

Shetland – und das Land dahinter

Meine Bilderbuch-Serie über Shetland:

Alle Berichte über Shetland findest Du hier.

 

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

14 Kommentare zu „Shetland – und das Land dahinter

      1. Hallo Federflüsterin, raue Gegenden faszinieren mich, sei es bei uns in dan Alpen oder im arktischen Norden. Deine Frage kurz zu beantworten ist schwierig, die Landschaft von Shetland ist nicht Schottland, doch schottisch, erinnert an die Färöer, aber hat nicht die Berge und irgendwie liegt ein Hauch Norwegen in der Luft – irgendwann war es einfach Shetland. LG, Michael

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.