Shetland – und das Land dahinter

Shetland scheint isoliert mitten in den weiten der Meere. Was wirklich isoliert bedeutet, leben die Menschen auf den Inseln Outer Skerries, Fair Isle oder Foula. Inseln auf welche die meisten Shetländer vom Mainland noch nie einen Fuss daraufgesetzt haben. Die auch für uns unerreichbar waren. Es sind kleine Orte weit weg inmitten unberührter Landschaften und den unendlichen Weiten des Meeres. Es ist das unbekannte Land irgendwo am Horizont, das Land dahinter. 

Damit endet mein Bilderbuch über Shetland. Zum Abschluss meiner Shetland-Reihe bereite ich noch einen kleinen „Reiseführer“ vor, diese Posts werden im Oktober 2018 erscheinen. (Refresh dieser Serie im Februar 2020)

Shetland – und das Land dahinter

Meine Bilderbuch-Serie über Shetland:

  1. Shetland – Sechzig Grad Nord
  2. Shetland – the Land of the Sword
  3. Shetland – das unbekannte Land
  4. Shetland – das Land der Voes and Sounds
  5. Shetland – das Land der Hochmore und der grünen Täler
  6. Shetland – das Land der Küsten
  7. Shetland – und das Land dahinter

Alle Berichte über Shetland findest Du hier.