Ein Sonntag im Herbst am Inchydoney Beach

Der erste grosse Herbststurm war vorüber. Der Herbst schon Nahe am Winter, es war kalt an diesem Sonntag. Ein Sonntag wie viele im Herbst in Irland. An einem solchen Sonntag machten wir es wie die Iren – wir fuhren zu einem „Sunday Lunch“ an die Küste. Der „Sunday Lunch“ gehört zum Life Style der Iren. Und wie es die Iren auch tun, sind wir nach dem „Sunday Roast“ an einem Strand noch etwas spazieren gegangen. 

Eine ruhige Atmosphäre begegnete uns am Inchydoney Beach, einer dieser vielen Strände, welche die Iren an einem Sonntag gerne besuchen. Einige Familien suchten Muscheln am Strand, die Jungen versuchten noch eine Welle für das Surfbrett zu finden. Andere spazierten gemütlich mit oder ohne Hund an der Wasserlinie entlang. Wir genossen den Anblick dieses wunderschönen Strandes, den Blick auf das Meer und beobachteten die Menschen, die hier ihren Sonntag so friedlich verbrachten.

Halt ein typischer Sonntag im Herbst am Inchydoney Beach, davon ein paar Impressionen:

Der schöne Inchydoney Beach liegt auf der gleichnamigen Insel, unweit vom Städtchen Clonakilty (West Cork) entfernt.

Weitere Berichte zu West Cork findest Du hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.