Dekarbonisierung


Ob dies ein Symbolbild ist für die Einsicht der Menschheit? Zapfsäulen werden zu Denkmäler für eine Epoche in welcher der Mensch klimaschädliche Treibhausgase produzierte? Eine verrostete Erinnerung an eine erfolgreiche Dekarbonisierung unserer Weltwirtschaft und Gesellschaft?

Eher ist diese Zapfsäule ein Zeichen unserer heutigen Zeit. Einfach eine stillgelegte Zapfsäule, welche zu einer vergammelten Tankstelle gehört, die offensichtlich nicht mehr rentierte.

Leider war es eine kurze Illusion, die Entkarbonisierung unserer Welt, wie wäre ein Leben in einem postfossilen Zeitalter?

In meiner Serie Photo&Lyric poste ich ab und zu Fotografien, welche ich versuche mit „lyrischen“ Texten zu untermalen  – zum tiefer reinschauen, bildlich lesen oder einfach etwas nachfühlen.

Foto und Text by michael’s beers & beans
Bild: „Zapfsäule im Land des Öls“, Lofoten, Norwegen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.