Photo&Lyric: Einen Sommer weiter

Einen Sommer weiter
Photo&Lyric

Sommerzeit
beide nochmals jung
in Jeans und Sommerkleid
unbeschwert und ohne warum

Von der Sonne leicht
laufen wir Barfuss über Strände
die Seele ruhig und seicht
denken wir nicht ans Ende

Die Sonnenuntergänge
sind Musik für uns Liebende
friedlich tief gehen die Klänge
in die unaufhörlichen Abende

Beobachtest die Wellen im Wind
fühlst Dich frei und heiter
doch dies bald Erinnerungen sind
und wir wieder einen Sommer weiter

Von bunt in grau
ändern die Farben bald
der Winter wird rau
der Sommer in uns verhallt

Sommerzeit
beide nochmals jung
in Jeans und Sommerkleid
unbeschwert und ohne warum


In meiner Serie PhotoLyric poste ich ab und zu Fotografien, welche ich versuche mit „lyrischen“ Texten zu untermalen  – zum tiefer reinschauen, bildlich lesen oder einfach etwas nachfühlen.

Foto und Text by michael’s beers & beans
Bild: sommerliche Abendstimmung über dem Seerhein

Liebe FollowerInnen,
liebe Leserinnen und Leser meines Blogs

„Fühlt sich an wie Herbst“ – habe ich die letzten Tage recht oft gehört. Nein, der schöne Sommer ist noch nicht zu Ende – ab Wochenmitte darf sich die Sonne hier am Bodensee wieder austoben und die Thermometer zeigen doch schon wieder in Richtung 30 Grad.

Der Sommer macht also noch etwas weiter, meine “Sommer-Blogger-Pause” dagegen ist zu Ende.

Irgendwo bin ich über das englische Sprichwort „Absence makes the heart grow fonder“ gestolpert, was vielleicht so viel heisst wie, “die Liebe wächst mit der Entfernung”. Dieses Sprichwort passt zu meiner “Blogger-Pause”, so habe ich in dieser Zeit etwas Abstand nehmen und spüren können, dass mir dieser Blog als Hobby wirklich Freude macht.

Ganz untätig war ich nicht, der eine oder andere Entwurf ist in dieser Zeit entstanden und auch die kommende Flaschenpost See&Rhein ist schon gut mit sommerlichen Bildern gefüllt.

Zurück aus der Sommer-Pause starte ich mit einem neuen “Photo&Lyric” – ein einfaches Stimmungsbild in Bild & Wort aus „meinem“ diesjährigen Sommer heraus.

Ich freue mich, wenn Ihr hier wieder dabei seid und der eine oder andere Post gefällt.

Einen wunderschönen Spät-Sommer wünsche ich Euch und einfach eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Michael

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

Ein Kommentar zu „Photo&Lyric: Einen Sommer weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.