Hotel Villa Hügel, Trier

In Trier Urlaub machen? Das geht auf eine ganze herrliche Art und Weise im Hotel Villa Hügel. Hinter einer weissen Jugendstilvilla – erbaut im Jahre 1914 von einer Weinhändlerfamilie – verbirgt sich ein wunderschönes Hotel. In diesem 4 Sterne Superior-Hotel entwickelte sich unsere Städtereise nach Trier zu einem ganz tollen Urlaubsaufenthalt.

Bei den sommerlichen Temperaturen während unseres Aufenhaltes haben die grosszügigen Dach-Terrassen zum Verweilen eingeladen. Von dort erstreckt sich ein schöner Blick runter in die Stadt und rüber zu den Weinberg-Hängen. Ein Drink bei Sonnenuntergang gehörte für uns einfach dazu.

Alles wird abgerundet durch einen modernen und schönen Spa-Bereich – die Krone auf das Ganze setzt der aussergewöhnliche Skypool mit Panorama-Blick über die ganze Stadt.

Die Räumlichkeiten in der Villa selbst sind hell, leben einerseits durch die hohen Räume, aber auch von den vielen liebevollen Details. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wird einfach gelebt, wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt. 

Der Tag startet mit einem ungewöhnlich reichhaltigen Frühstück. Für uns ein Highlight war das hoteleigene Restaurant “Gastraum” – hier zelebriert eine junge Küchenmannschaft ehrlichen Genuss auf Sterne-Niveau!

Das Hotel Villa Hügel war für uns feinste Genuss-Zeit verbunden mit dem spannenden Besuch der ältesten Stadt Deutschland’s!

  • Boutique Hotel in Trier mit ganzjährig beheiztem Sky-Pool
  • Auf einer Anhöhe mit Blick über die römische Altstadt
  • 45 Zimmer und Suiten in unterschiedlicher Lage und Ausstattung
  • Mehrere Sonnenterrassen, schöner Spa-Bereich, aussergewöhnlicher Sky-Pool
  • Michael’s Beers&Beans Tipp: Abendessen im stilvollen, modernen Restaurant oder draussen auf der Terrasse – die Küche zelebriert Hochgenuss! (Restaurant „Gastraum“ nur für Hotelgäste)

Dies ist ein Erfahrungsbericht als zahlender Gast, keine Werbung oder sponsored Post. Michael’s Beers & Beans ist ein Hobby-Blog und nicht kommerziell.

Die von mir vorgestellten Restaurants, Hotels oder B&B’s  bezaubern durch Charme, Lage und der Leidenschaft der Gastgeber. Es sind keine perfekten Orte, sondern Orte in die man gerne zurück kommt, in denen man sich Wohl fühlt. Zudem bin ich eher ein „anspruchsloser“ Gast, d.h. ich suche nicht die totale Perfektion, lasse auch einmal „s’Füfi la grad sii“. Zudem „indexiere“ ich nicht immer gleich das Preis-Leistung-Verhältnis. Lieber lasse ich mich auf den Moment, auf den Ort ein. Ich bin ein Gast der sich einfach freut, wenn eine Köchin oder Koch, mit Herzblut hinter dem Herd steht und aus guten Produkten, unvergessliches Gerichte zaubert. Die MitarbeiterInnen im Service freundlich, aufmerksam und zuvorkommend sind. Und vielleicht noch etwas Humor haben. Da kann auch mal was schief gehen, denn wo gearbeitet wird …

Verfasst von

Michael’s Beers & Beans – Stories and Photos posted by Michael Schneider – ideas brewed with water of the Rhine. (Blogging for Fun / Non-Commercial) Zurich & Lake Constance

5 Kommentare zu „Hotel Villa Hügel, Trier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.