Wasserstadt Zürich

Meistens hetzte ich geschäftlich durch die Stadt Zürich, stecke mit dem Auto im Stau oder in der ÖV eingeklemmt zwischen vielen Menschen. Da bleibt leider oft keine Zeit für einen fotografischen Blick auf diese schöne Stadt. Eine Ausnahme habe ich an einem schönen Herbsttag im Oktober gemacht, als ich zwischen zwei Terminen etwas Zeit hatte. In solchen Momente gehe ich – wie könnte es anders sein – einfach gerne ans Wasser.

Wasser fliesst, plätschert und sprudelt irgendwie überall durch Zürich. Mit seinen Flüssen und seinem “eigenen” See ist Zürich eine Wasserstadt. Dies prägt auch die Menschen dieser Stadt, die sich einfach gerne am Wasser aufhalten. Und wo erreicht man in einer Grossstadt im Sommer so schnell das Wasser zum schwimmen, surfen, SUPen oder segeln. Oder einfach um am Ufer entlang zu spazieren.

Wasser ist in dieser Stadt allgegenwärtig, so fliesst rund um die Uhr aus über 1200 Brunnen bestes Trinkwasser.

In diesem Post führe ich Euch mit ein paar Bildern zu einigen der schönen Plätzen in der Wasserstadt Zürich.

Wasserstadt Zürich

You Might Also Like