Zwischen den Jahren – der kleine Rückblick 2019 (2)

Es ist eine liebgewonne Tradition, dass ich für mich persönlich ein Jahresrückblick erstelle, mein Bloggerjahr etwas reflektiere.

Im ersten Post habe ich meine „Blogger-Sinnkrise“ etwas verarbeitet, die daraus entstanden ist, dass der Blick auf mein Hobby von aussen sich verändert hat. Jetzt geht es aber vor allem mit meinen Lieblingsbilder zusammengestellt aus jedem Quartal weiter.

Nachdem im ersten Teil der Winter schon ein Thema war, lasse ich meine Lieblingsbilder in den nächsten drei Teilen für „meinen“ Frühling, Sommer und Herbst sprechen. Das ganze ergänze ich jeweils mit einem „PhotoLyric“ welches mir ans Herz gewachsen ist.

Zwischen den Jahren – der kleine Rückblick 2019 (2)

Blumenfenster

Ein Wasserfall voll Blüten (Blauregen, Wisteria)

Augusta Treverorum

Im Palastagarten, Trier

Sunset

Abendstimmung am Seerhein

Segel im Nebel setzen
Photo&Lyric

Da und dort verklärt
meine Geschichte
schön und heldenhaft.
Doch stehen konträr
unerreichte Wünsche.
Unerfüllt,
mir selbst einredend,
weil zur falschen Zeit
einfach am falschen Ort.
Der wirkliche Grund?
Mitunter mache ich mich klein,
blockiere mich gerne selbst.
Denn gescheitert bin ich dort
wo ich gar nichts wagte.
Der Rückblick ändert nichts.
Hinter dem Horizont
ist die Zukunft
noch nicht geschrieben
und ich kann die Segel
auch im Nebel setzen.

2 Comments

    1. Michael's Beers & Beans

      Vielen Dank, Markus! Die Worte sind auch schwieriger 😉 – Dein Feedback ist natürlich Ansporn und Anspruch an den „Lyrics“ weiterzumachen. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und let new adventures begin! See you! Liebe Grüsse Michael

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.