Flaschenpost vom Seerhein (1/21)

Liebe FollowerInnen,
liebe Leserinnen und Leser meines Blogs
Für mich als Hobby-Fotograf geht vom Schnee ein besonderer Zauber aus. Bei Schneefall schaue ich wie ein Kind aus dem Fenster und kann es gar nicht erwarten, vor die Tür zu gehen und mit der Kamera loszuziehen. Im Januar hat es hier in der Bodenseeregion viel, sehr viel geschneit und eine dicke Schneedecke lag lange über dem Ried, am Flussufer und über der ganzen Seen-Landschaft. Überall entdeckte ich neue Bildausschnitte, um die malerische Schneelandschaften zu fotografieren. Freute mich an der frischen Schneedecke, den verschneiten Bäumen oder dem dichten Schneetreiben. Mitten in diesem Winterwonderland wirst du als Landschafts-Fotograf von einer wundervollen Ruhe umgeben.

Es waren auch Stunden, wo ich die Corona-Zeit einfach etwas vergessen konnte. Dabei sind viele Fotos entstanden, ich hätte locker einige Flaschen damit füllen können.
Frau Holle hat für einmal ganze Arbeit geleistet und die Seeregion in Puderzucker-Landschaften verwandelt. Ich habe Euch davon ein paar winterliche Bilder zusammengestellt. Bilder, die Euch vielleicht zur Ruhe kommen lassen und gleichsam inspirieren.
Stay well and safe!












Das ist genau mein Thema. Ich liebe den Winter und vor allem Schnee. Was für tolle Bilder, echt Wahnsinn. Ich bin im Winter zu gern Im Erzgebirge um Urlaub zu machen und den Schnee zu genießen. Vielen Dank für die tolle Seite.