Wird’s regnen?

Wird’s regnen – Text / Photolyric

Wird’s regnen?

Schaue nicht auf Deine Wetter-App,
sondern schaue zum Fenster hinaus.
Und Du wirst Vögel, grüne Bäume und farbige Blumen sehen.

Vielleicht auch den Regen. Oder die Sonne.

Das Bild – Making of

Dieses Bild ist auf dem Schloss Arenenberg entstanden – dort steht diese Statue, welche hinunter auf den Untersee schaut. Das Bild selber (was bei mir selten ist) wurde von mir stark bearbeitet, um Regen und Sonne zu intensivieren. Um es passend zu meiner Text-Idee zu machen.

Aus einer komplexen Modellrechnung einer Wetterapp erwarten wir viel zu oft eine einfache Antwort auf die Frage „Regen ja oder nein?“ Und vergessen aus dem Fenster zu schauen. Dort wo das Wetter wirklich stattfindet. Und das Leben.

Photo&Lyric by Michael’s Beers & Beans

In meiner Serie Photo&Lyric poste ich ab und zu Fotografien, welche ich mit „lyrischen“ Texten untermale  – zum tiefer reinschauen, bildlich lesen oder einfach etwas nachfühlen.