Unübersichtlich

Unübersichtlich – Text / Photolyric

Unübersichtlich

Gerade
unübersichtlich
ist diese Welt
geworden

Zeitweise
hoffnungslos
die geordnete Welt
wiederzufinden

Vorübergehend
diffus
eine schwarz weisse Welt
abzugrenzen

Bisweilen
wirr
gegen die Welt
aufzubegehren

Plötzlich
klar
ein Teil dieser Welt
zu sein

Immer
unübersichtlich
wird diese Welt
bleiben

Das Bild – Making of

Den faszinierenden „Aquatower” findet man ausserhalb des Örtchens Berdorf – im Mullerthal, mitten in der „Petite Suisse Luxembourgeoise“. Im „Aquatower“ befindet sich in 32 Metern Höhe eine Ausstellung zum Thema Wasser und Geologie, auf 50 Metern Höhe eine Aussichtsplattform mit Blick über (fast) ganz Luxembourg.

Die Welt ist gerade noch unübersichtlicher geworden. Oft versuche ich dann reflexartig die Welt in schwarz und weiss zu ordnen. Stemme mich gegen diese Welt, bis ich erkenne, dass ich ein Teil dieser chaotischen Welt bin.

PhotoLyric by Michael’s Beers & Beans

In meiner Serie Photo&Lyric poste ich ab und zu Fotografien, welche ich mit „lyrischen“ Texten untermale  – zum tiefer reinschauen, bildlich lesen oder einfach etwas nachfühlen.