Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen

(Anzeige) Danke der Insel Mainau (Mainau GmbH) sowie der Christmas Garden Deutschland GmbH, Berlin für diese kostenlose Einladung in den Christmas Garden 2022 . Der Post „Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen“ ist aufgrund dieser Einladung entstanden. Alle Fotos © by Michael Schneider (Michael’s Beers & Beans)

Lichter-Wunderland

Die Magie von Weihnachten ist dieses Jahr auf der Insel Mainau im Christmas Garden besonders zu spüren. Wenn die Nacht hereinbricht, erwachen im Christmas Garden wundervolle Lichter zum Leben. Tausende kleiner Glühbirnen beginnen zu leuchten und verwandeln den Ort in etwas Zauberhaftes. Die Luft scheint vor Kälte zu knistern und doch fühlt es sich so warm an, als würde ich an einem Feuer sitzen. Die prachtvollen Bäume werden zu lebendigen Wesen, die sich zur leichten Seebrise wie tanzend bewegen.

Christmas Garden am Bodensee

Als wäre ich in einem Märchen. Zauberhafte, wundervolle Lichter beleuchten das Schloss und die Parkanlagen und sorgen für eine friedliche, romantische Atmosphäre. Alltagsstress und Sorgen scheinen für einen Moment vergessen. Einfach ein bisschen staunen und warum nicht etwas innehalten und in diesen Momenten seine eigenen kleinen Wünschen zu Weihnachten offenbaren.

Der Christmas Garden auf der Insel Mainau ist ein wunderschöner Ort für „Christmas-Lovers“, Romantiker und Menschen, die dem hektischen Weihnachtsstress entfliehen möchten. Im Gegensatz zu überfüllten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, in stimmungsvoller Idylle durchzuatmen und sich in aller Ruhe weihnachtlich inspirieren zu lassen.

Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen

Auf der Insel Mainau (Bodensee) erstrahlt derzeit jeden Abend der Christmas Garden in vorweihnachtlichem Lichterglanz. Der Christmas Garden ist ein illuminierter Rundweg. Mit Einbruch der Dunkelheit lassen unzählige Lichtinstallationen die Blumeninsel im Bodensee leuchten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet er zum zweiten Mal auf der Insel statt. Tolle Lichter-Installationen und perfekt dazu komponierte Musik lassen einem in eine Lichter-Wunderwelt eintauchen. Knapp zwei Kilometer führt der Weg über die Insel Mainau, vorbei am wunderschönen illuminierten gräflichen Schloss, einem Lichterbrunnen, einem Glühwürmchenbaum, zu einem grossen Zauber-Lichtteppich und vielen, weiteren wundervollen Attraktionen.

Erster Christmas Garden war 2016 der im Botanischen Garten Berlin. Heute wird das Eventformat an 18 Standorten in vier Ländern präsentiert, darunter Städte wie Barcelona, Valencia, London und Paris.

Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen
Metasequoia-Allee auf der Bodenseeinsel Mainau im weih-nachtlichem Lichterglanz,

Die berühmte Metasequoia-Allee auf der Bodenseeinsel Mainau im weih-nachtlichem Lichterglanz, dazu stimmungsvolle Musik.

Der Christmas Garden Insel Mainau ist vom 22. November 2022 bis zum 08. Januar 2023, von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

An den folgenden Tagen ist der Christmas Garden geschlossen: 24. und 31. Dezember 2022.

Entlang des Rundwegs laden weihnachtlich dekorierten Imbissständen zu einer kleinen Rast während der magischen Reise ein. Um ein möglichst stimmungsvolles Erlebnis zu ermöglichen, erhält der Besucher eine persönliche Einlasszeit, welche bei der Onlinebuchung gewählt werden kann. 

Weitere Informationen findest Du unter: https://www.christmas-garden.de/mainau/

Natürlich geht einem der Stromverbrauch bei einem solchen Event durch den Kopf. Hier scheinen aber die Veranstalter viel getan zu haben, um den Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten. Es wird beispielsweise nur stromsparende LED-Technik bei den Lichtinstallationen und der Wegebeleuchtung verwendet, die Öffnungszeiten wurden verkürzt und auf die Eisbahnen verzichtet. Der Veranstalter gibt an, dass „auf den einzelnen Besuch heruntergerechnet, wird so viel Strom benötigt wie zum Beispiel 1,5 Stunden einen Streamingdienst in Full HD in Anspruch zu nehmen oder auch wie die einmalige Inbetriebnahme einer handelsüblichen Kaffeefiltermaschine (1000 W, Betrieb ca. 20 bis 30 Minuten)“.
Zitat/Quelle Veranstalter DEAG https://www.deag.de/die-erfolgsmarke-waechst-weiter/

Ein Lichtblick in dunklen Zeiten: der Christmas Garden Mainau

Elch auf der Insel Mainau
Zauberteppich Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen
Christmas Garden lässt Insel Mainau weihnachtlich erstrahlen
Schloss Mainau mit Weihnachtsbaum

Alle Fotos © by Michael Schneider (Michael’s Beers & Beans)

Dieser Post ist eine Anzeige.

Danke der Insel Mainau (Mainau GmbH) sowie der Christmas Garden Deutschland GmbH, Berlin für diese kostenlose Einladung in den Christmas Garden 2022. Michael’s Beers and Beans ist ein privater Blog und nicht kommerziell. Diese sehr freundliche Einladung habe ich ausnahmsweise als Mainau-Fan gerne angenommen, insbesondere mir so auch die Möglichkeit gegeben wurde am Wochenende einen Eintritt für mich und meine Partnerin zu bekommen und so „offiziell“ fotografieren zu dürfen. Selbstverständlich ist, dass ich im Gegenzug diesen Post geschrieben und gestaltet habe.

You Might Also Like