Zwischen den Jahren – mein kleiner Jahresrückblick 2022

Mein Jahresrückblick 2022

In diesem Jahr habe ich wieder traditionell meinen Jahresrückblick verfasst. Zwischen den Jahren schaue ich gerne nochmals zurück auf mein Hobby und verfasse die letzten Posts in diesem Jahr. Wenn Du jetzt diese Zeilen liest, dann gehörst Du vermutlich zu einer meiner treuen Lesererin oder zu einem meiner treuen Leser und hast mich etwas durch das vergangene Jahr begleitet. Dafür herzlichen Dank.  Danke auch an alle, die meine Beiträge kommentiert oder mir E-Mails gesendet haben. Ich habe tolle Rückmeldungen bekommen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Neben den tollen Feedbacks haben mich auch wieder Bildanfragen erreicht. So haben es doch einige Landschaftsfotos vom See oder von meinen Reisen zu Wandbildern in Privathaushalten, als Fototapeten in Hotelzimmern, als Sujet für Grusskarten oder in Magazine geschafft.

Blogger’s Choice – in diesem und drei weiteren Posts stelle ich Dir quartalsweise die für mich schönsten Bilder nochmals zusammen.

Viel Freude bei meiner kleinen Serie  „Zwischen den Jahren – der kleine Rückblick 2022“.

Liebe Grüsse

Blogger’s Choice – das erste Quartal

Sonnenstrahlen

Einer dieser schönen, raren Momente im Winter, ich zog durch den leicht verschneiten Wald. Schnee gab es ja am Bodensee im vergangenen Winter kaum, selbst oben auf dem Seerücken hatte es kaum Schneetage. Der undurchdringliche Nebel lag an diesem Morgen wie feiner Staub in der Luft, ab und zu drang ein Strahl der aufgehenden Sonne durch die Baumkrone. Doch plötzlich lichtete sich der Nebel und die Sonne tauchte den ganzen Wald in ein goldenes, warmes Licht. Es war wunderschön!

Brachvögel – Besuch aus dem Wattenmeer

Die Grossen Brachvögel leben oben im Norden, beispielsweise im Wattenmeer an der Nordseeküste. Diese Vögel ernähren sich von Krebsen und anderen Kleintieren, die sie mit ihren langen Schnäbeln aus dem Wasser fischen. Im Winter ziehen einige Brachvögel an den Bodensee, um hier zu überwintern. Es ist immer ein grossartiges Erlebnis diese schönen Vögel vor der eigenen Haustüre beobachten zu können.

Milder Winter am See

Der Winter kann so schön sein! Auch ohne Kälte und Schnee. Und präsentiert eine solche Kulisse!

You Might Also Like