Der Seehas

Meine See-Momente

Als „Seebueb“ bin ich am Bodensee aufgewachsen und dann nach Zürich „ausgewandert“. Jahrzehnte später bin ich als „Wochenend-Aufenthalter“ an den Seerhein – zwischen Bodensee und Untersee – zurückgekehrt. Und schnell wurde ich wieder zu einem Seehasen.

Früher sollen die Bewohner am Bodensee Seehasen genannt worden sein. Historisch lässt sich diese Namensbezeichnung scheinbar auf die römische Legion im heutigen Konstanz zurückverfolgen.

Meine Erlebnisse, neuesten Entdeckungen, Geheimtipps und kleine Seegeschichten als Seehase teile ich in der Rubrik „Meine See-Momente“.

Hier am See verspüre ich oft eine unbeschwerte Leichtigkeit. Diese Tage helfen dabei, den Kopf einmal kurz auszustellen. Und in einigen dieser Momente entsteht das eine oder andere schöne Foto vom westlichen Bodensee.

Meine See-Momente

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Neue Beiträge in deinem Postfach

Über mich

Ich heisse Michael, und interessiere mich leidenschaftlich für Fotografie und Reisen. Vielen Dank für deinen Besuch!

Bist du zum ersten Mal auf dieser Website? Beginne hier

Ich fotografiere
gerne,
ich schreibe
gerne,
ich wandere und reise
gerne
und vor allem staune ich
gerne!