Der Storyteller

Der Storyleller

PhotoLyric zum tiefer reinschauen

Die Fotografie ist zu einem Massen-Kommunikationsmittel geworden. Unreflektiert werden Abermillionen Fotos auf dieser Welt von dieser Welt geschossen.

Etwas als Gegenpol dazu sind meine PhotoLyric zu verstehen, hier habe ich vor einigen Jahren den Versuch gestartet Fotos mit einem Text zu reflektieren. Diese Idee entwickle ich gerade in der Rubrik Der Storyteller weiter. Dabei möchte ich mit meiner Fotoarbeit nicht nur die äussere Wirklichkeit abbilden, sondern auch meinen Gedanken, Beobachtungen und Gefühle Ausdruck verleihen. Fotografie lässt sich nicht aus einer hektischen Stimmung heraus produzieren.

PhotoLyric sind Fotos welche mit dem Auge, dem Kopf und dem Herz gemacht werden. Zusammen mit den Texten entstehen für den Betrachter kleine Kunstwerke in die man hinein schauen kann.

Aus der Rubrik „Der Seehas“

Adventszeit

Ich entscheide mich, die Weihnachtszeit entspannt und mit viel Freude zu geniessen. Dazu ein paar Inspirationen.

Keep reading

Herbst, der wahre Frühling

Dieses Bild eines Birkenblatts im Spätherbst schoss ich spät nachmittags im Wald. Daraus entstand das PhotoLyric „Herbst, der wahre Frühling“

Keep reading

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Herzlich Willkommen

Willkommen auf Michael’s Beers & Beans – dem Blog für Photo Stories und Photo Lyric.

Wer bloggt hier?

Hallo, ich heisse Michael und betreibe diesen Blog. Mehr über diesen Blog und über mich findest Du unter „Bier & Bohnen (about)

Neue Beiträge in deinem Postfach