Bier & Bohnen (über mich)

Ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne, ich wandere und reise gerne und vor allem staune ich gerne!

Michael’s Beers & Beans – a PhotoLyric Blog from Michael Schneider.

Mixing beer and beans isn’t really a good idea. However, here is the place where I mix up unusual ideas, combine photos and texts to put a smile on your face. My ideas are brewed with the water of the Rhine.

Ich lebe und arbeite im Raum Zürich. Meine Freizeit verbringe ich viel am Seerhein. Also im Kanton Thurgau, in der Bodenseeregion. Die Idee zu diesem Blog ist ursprünglich hoch oben in den Schweizer Alpen, im schönen Ferien-Resort Arosa im Kanton Graubünden entstanden, wo ich viel meiner Freizeit verbracht habe. Aus einer kleinen Spielerei ist so der inzwischen eingestellten „Michael’s Arosa1800Blog“ entstanden. Auch die Gründung des „EHC Arosa Hockey Blog“ geht auf diese Zeit zurück.

Aus diesen Erfahrungen heraus sowie einer grossen Freude am Bloggen startete ich 2014 das Projekt „Michael’s Beers & Beans – a travel, lifestyle & photography log“.

Michael’s Beers & Beans ist kein Reiseblog oder Travel Blog. Es ist ein „Feel-Good-Blog“. Ein Art Kunstwerk, welches sich ständig weiterentwickelt, weil es mir durch Teile meines Lebens (natürlich auch auf meinen Reisen) folgt und dies reflektiert.

Basis für mein Blog ist mein Hobby Fotografie. Hinter jedem Foto ist eine kleine Geschichte. Einige davon erzähle ich auf dem Blog.

Etwas „Berühmtheit“ erhielt mein Blog in jüngster Zeit durch die Publikation des Bildes „Halo von Arosa“. Diverse internationale Medien schrieben darüber und zeigten dieses Bild, welches ich in den Bergen von Arosa geschossen hatte. Einflussreiche Blogger, wie beispielsweise die Amerikanerin Jessica Stewart, nahmen das Foto bei sich auf.  Dies führte zu einem grossen Medienecho – so wurde das Bild u.a. in den FoxNews, DailyMail und My Modern Met publiziert. Aber auch in der Schweizer Presse hat dieses Bild seinen Platz gefunden und wurde im Tages Anzeiger publiziert. In „20 Minuten“ schaffte es der Halo von Arosa sogar auf Titelseite der Printausgabe.

So führt mich mein Blog als „Internet-Reisender“ durch das Web und zu meinen Leserinnen und Leser. Der Blog „Michael’s Beers & Beans“ ist in der letzten Zeit immer beliebter geworden, dafür ein ganz grosses Dankeschön an alle Leserinnen und Leser!

Viel Spass beim stöbern auf meinem Blog und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüsse

Michael

Einige der tollen Stimmen zu meinem Blog

Immer wieder erreichen mich tolle Feedbacks, die für mich Ansporn sind. So macht mein Hobby einfach noch mehr Spass! Nachfolgend einige Feedbacks, die mich besonders gefreut haben:

„Der Zürcher Hobby-Blogger Michael Schneider postet immer wieder beeindruckende Bilder von den verschiedensten Ecken Europas. Ausgerechnet eine Aufnahme aus den Bergen in Arosa GR verschafft ihm nun weltweite Bekanntheit“

Auszug aus dem Bericht „Dieses Foto eines Zürchers geht um die Welt“ vom Tages Anzeiger 20.1.2020

Diverse internationale Medien schrieben über den Zürcher und zeigten sein Bild. Unter anderem war es auch in der britischen «Daily Mail» und der amerikanischen «MetArt» zu sehen. Zudem nahmen einflussreiche Blogger, wie beispielsweise die Amerikanerin Jessica Stewart, das Foto bei sich auf. 20.1.2020

Auszug aus dem Bericht „Diese Aufnahme ging um die Welt“ von 20 Minuten

‚Ice halo‘ spotted around the Sun in incredible photo. The Photographer Michael Schneider has captured a remarkable image of an „ice halo,“ the moment ice crystals freeze in midair, creating a halo effect around the Sun.

Freut mich immer, wenn man auch von anderen Blogger bemerkt wird – Danke an Buchpost für die Empfehlung. (September 2019)
zum Bild „Segel im Nebel setzen“

Anna J., Time Expert, Arosa, September 2019

Peter R., Herausgeber, Zürich, Juni 2019

Du schreibst in deinem (übrigens sehr unterhaltsamen und lesenswerten) Blog…
E-Mail von Peter R., Herausgeber, Zürich, Juni 2019

19.08.2019

Escapio empfiehlt: Die Top 50 männlichen Reiseblogger

23. Michael Schneider | Michael’s Beers & Beans (Welt der Wanderlust)

Der Autor selbst bezeichnet seine Seite eher als „Feel Good Blog“ anstelle eines klassischen Reiseblogs. Die Themen Travel, Lifestyle und insbesondere Fotografie verschmelzen zu einer interessanten Mischung – die sogenannten „PhotoLyrics“ sind wundervoll erzählte, visuelle Geschichten. Wir finden: Einfach anders & inspirierend!

September 2018

Auszug aus dem E-Mail-Verkehr mit Escapio:

Jedenfalls gehört Dein Blog verdient in unsere Top 50.

Viele Grüße und ein Kompliment an Deine Arbeit!

Redaktionsleitung & Marketing, Escapio.com | Unique Hotels

22. August 2018

24. August 2018 – Danke an Michèle Gedanken(sprünge).

www.blogsurfing.de

@christiaaane auf Instagram : ich liebe, liebe, liebe deinen BLOG! und dein IG Feed ist einfach zu reintappen! weiter so

https://michelelegrand.wordpress.com/ (Gedankensprünge)

www.foto-stil.com

A hiking & travel log from photo hiker Michael Schneider

Dieses Blog von Michael bietet (unter anderem) tolle Berichte und Photos aus dem schönen Arosa. Aus den Hobbies „Wandern“ und „Fotografie“ entstand die Idee für Beers & Beans, was man auch merkt; die Beiträge, Bilder und auch die Social Accounts werden mit viel Liebe zu Arosa gepostet. Viele optische Leckerbissen in Form von stimmungsvollen Photos, praktischen Wandertipps in Arosas phantastischer Umgebung im Sommer, wie auch im Winter. Ich weiss wovon ich rede, ich habe vor der öhm Jahrtausendwende einige Saisons bei den Aroser Bergbahnen gearbeitet, hauptsächlich am Krähentschuggen, gleich am Weisshorn ;o) Roman, @graubuendner.ch

www.graubuendner.ch

Logo @graubuendner.ch