Lost Places – vergessene Villa mit Seeblick

Lost Places sind vergessene Orte, die ohne ersichtlichen Grund sich selbst überlassen wurden. Ein solch vergessener Platz war eine stattliche Villa, die auf einem Hügel über dem See stand. Mit einem wunderbaren Seeblick. Schon lange hatte es mich gereizt bei dieser Villa mal kurz reinzuschauen, also wenigstens von aussen. Ein solches Grundstück gehört ja meist jemandem – vielleicht einer Privatperson, einer Behörde oder einer Immobilienfirma. Daher ist das Betreten eines solchen Grundstückes, auch wenn es verlassen scheint, immer etwas problematisch, es könnte als unerlaubter Besuch bewertet werden.

Das Tor stand weit offen, die Bauvisiere waren inzwischen verschwunden. Vermutlich steht das Gebäude kurz vor dem Abbruch. Kamera war dabei, warum nicht schnell mal aufs Gelände …

Nachtrag Mai 2021: Inzwischen wird diese Villa aufwendig renoviert. It’s no longer a lost place …

Lost Places – vergessene Villa

Lost Places - vergessene Villa mit Seeblick
Lost Places - vergessene Villa mit Seeblick
Lost Places - vergessene Villa mit Seeblick
Lost Places - vergessene Villa mit Seeblick
Lost Places - vergessene Villa mit Seeblick

Die Villa war Drehort für den Bodensee-Tatort „Wofür es sich zu leben lohnt“ (Klara Blum, Kommissarin: Eva Mattes; Kai Perlmann: Sebastian Bezzel; Matteo Lüthi: Roland Koch)

You Might Also Like