Korsika – Reisenotizen #06: Salz auf der Haut.
The Brew
Der herbstliche Himmel brennt. Die Sonne berührt das Meer, erst golden, dann blutrot. Der Sand unter den Füssen gibt die Wärme des Tages langsam ab. Wir gehen ins Wasser. Es ist still. Nur das rhythmische Schlagen der Wellen und das Atmen des anderen. Das Meer trägt uns. Ein Bad in der Dämmerung, weit weg von der Welt.
The Grit
Das Salz trocknet auf der Haut. Es spannt leicht, ein raues, physisches Gefühl. Die Luft wird kühler, aber die Zweisamkeit hält die Wärme. Keine Ablenkung. Nur das Hier und Jetzt auf einer Decke im Sand. Das Geflüster vermischt sich mit dem Wind in den Bäumen. Die Natur verlangt nichts von uns. Sie lässt uns einfach sein.
The Note
Wir sitzen am Strand, bis die Sterne übernehmen. Die Füsse tief im Sand vergraben. Der Geschmack von Salz und kühlem Wein. Es braucht keine grossen Worte. Manchmal ist das Schweigen zu zweit die intensivste Form der Unterhaltung. Ein Abend, der bleibt.
The Picturebook


Curves & Soul – Michael’s Reisenotizen aus Korsika
Entdecke mehr von
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

